Teamfoto Schwarzkopf

Pünktlich zur neuen Saison wurden die U19 A-Junioren des SV Menden mit einem neuen Trikotsatz ausgestattet. Möglich wurde dies durch die Unterstützung der Elektro Schwarzkopf Service und Anlagenbau GmbH aus Troisdorf.  

Schon in der Vergangenheit hat der Elektrofachbetrieb den SV Menden mehrmals unterstützt – zuletzt mit der Übernahme der Kosten für die Helfershirts im Rahmen der Mendener Sportwoche. 

„Der sportliche Erfolg ist zwar bedeutend, jedoch zweitrangig. Wichtig ist, dass die Jugendlichen im Umgang miteinander soziale Kompetenzen und Teamgeist für die persönliche und berufliche Zukunft entfalten, “ so Stephanie Werner, verantwortliche Mitarbeiterin für Personal und Marketing im Hause Schwarzkopf.

„Als Ausbildungsbetrieb setzen wir diese Fähigkeiten bei unseren Bewerbern voraus. Insofern leisten wir gerne einen Betrag zur Förderung der wesentlichen Soft-Skills. Ein Mannschaftssport wie Fußball ist hierfür bestens geeignet,“ fügt sie hinzu. 

Die Spieler und das Trainergespann um Falk Bernard und Gagik Arutiunian bedanken sich für die großzügige Spende und freuen sich über die neue Teamausstattung.